Portrait

Die TYPOLAC Flören GmbH wurde 1924 von Wilhelm Flören in Mönchengladbach – Rheydt gegründet. 1959 führte die Firma das TYPOLAC Verfahren ein, das bis heute unverzichtbarer Bestandteil des Druckangebotes ist. Damit können wir jedem unserer Kunden garantieren, dass die Qualität dauerhaft hoch bleibt, keine Farbschwankungen während des Drucks auftreten. 1969 hat TYPOLAC wegen ständig steigender Auftragsvolumina einen neuen Druckkomplex im Gewerbegebiet des Mönchengladbacher Ortsteils Giesenkirchen errichtet. Die exzellente Autobahnanbindung des Standorts ermöglicht schnelle Verbindungen zu den internationalen Flughäfen von Düsseldorf, Köln oder Frankfurt, von wo aus die TYPOLAC-Produkte auf die Reise zu Kunden in alle Welt gehen.

Tradition und Innovation

Seit Gründung trägt die Familie die Verantwortung für den Betrieb. Tradition hat für uns eine große Bedeutung: Das Familienunternehmen wurde über mehrere Generationen an die Nachkommen weitergegeben. Die von der Familie geprägte Unternehmenskultur ermöglicht ein Zusammenspiel von traditionellen mittelständischen Werten wie Zuverlässigkeit, Vertrauen und Partnerschaft mit Innovationen und der Umsetzung neuer, kreativer Ideen.

Seit 1924 hat sich vieles in der Branche verändert – selbstverständlich auch bei uns. Was geblieben ist, ist unser absoluter Anspruch auf Qualität und unsere Art, ganzheitlich an die Dinge heranzugehen. Das waren und sind die Grundlagen des jetzigen und des zukünftigen Erfolges der TYPOLAC Flören GmbH.

Und noch jemand ist entscheidend für unsere Erfolgsgeschichte – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir freuen uns, dass für uns sowohl hochqualifizierte Fachkräfte mit jahrelanger Erfahrung und Kompetenz als auch junge, motivierte Nachwuchsmitarbeiter tätig sind: Dank dieses Teams können wir immer wieder branchenweit höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden und so unsere Kunden dauerhaft zufrieden stellen.

This post is also available in: Englisch